top of page

Wobei wir Euch begleiten.

"Rebirthing" ist eine Reise zurück zu deinem „Sprung“ in dieses Leben. Du wirst befähigt, durch Meditationsreisen und verschiedene Atmentechniken, Zugang zu deinen frühesten Erinnerungen zu finden und Themen, die sich dabei zeigen zu heilen. Dadurch wird es dir möglich, ganz „JA“ zu dir und deinem Leben zu sagen sowie ganz und gar in deiner Kraft anzukommen. Von da an gehst du genau deinen Weg!

Rebirthing für Erwachsene

Geburt - einmal und nie wieder, oder doch noch (ein)mal ?!

Wie durch Atem, Inspiration und wertschätzende Mustererkennung jeder Anfang bewusst gemacht und damit neu gestaltet werden kann.

Inspirierende Begegnung mit den Anfängen unseres Lebens - Zeugung und Geburt.

Im Körper eines jeden Menschen sind alle wichtigen Informationen der vorgeburtlichen Zeit gespeichert. Diese können im Zeitraum optimaler Resilienz umgeschrieben und so als Kraftquelle im Leben genutzt werden.Dadurch wird es möglich, ganz „JA“ zu sich und seinem Leben zu sagen sowie ganz und gar in seiner Kraft anzukommen. Von da an geht man genau seinen Weg!

Ältere Paare
Anker 1
Kinder betreuen
Nasse Füße

Rebirthing für Kinder

Wie war deine Geburt für dich?


Diese Frage eröffnet sofort Raum.
Kinder, vom Neugeborenen an, lieben es, mit Menschen, die sich mit Geburt beschäftigen, über ihre Geburt zu kommunizieren.

Sie geben körperliche Zeichen und Reaktionen, die gesehen und verstanden werden möchten.
Sie drücken ihre Geburtsempfindungen mit Hilfe ihrer Körpersprache und in Gefühlen aus, die manchmal für die Eltern allein sehr herausfordernd werden können.
Während eines Baby-/Kinder - Rebirthings findet mit "Übersetzungshilfe"  leichteres Verstehen statt.

Die Anerkennung ihrer eigenen Empfindungen und Erfahrungen während der Geburt ist ein wichtiger Bestandteil der Aufarbeitung des Geburtserlebnisses. Wenn Kinder die Chance zum Erzählen bekommen, beginnen Heilung und Verständnis.

Um diesen Prozess zu begleiten, stehen wir gerne individuell zur Verfügung:

 

Esther Göbel: esther-goebel@posteo.de

Claudia Kubis: claudiakubis@posteo.de

Claudia Opitz: claudia.opitz@posteo.de

Franziska Schöne: franziska.schoene@posteo.de

Ines Kerstin Backhaus: www.osteopathie-rebirthing-praxis-

                                      radebeul.de

Anke Scholze: www.praxis-fuer-familiengesundes-leben.de

                        info@praxis-fuer-familiengesundes-leben.de

kinder

Rebirthing für Jugendliche

Liebe*r Teenager*in!

Vielleicht hast du Interesse an diesem Event?

Fragst du dich manchmal, wer du bist und warum du hier bist? Was weißt du über deinen Anfang und dein Ankommen auf der Erde?

Fühlst du dich manchmal so anders als die anderen, vielleicht sogar regelrecht fremd? Oder einsam? Vielleicht bist du mit einem Zwilling gestartet, spürst das und fragst dich: Wo ist sie/er geblieben?

Antworten auf deine Fragen kannst du finden in dieser Real-Live-Challenge. Es braucht dafür nix weiter als deine Offenheit, denn das Erinnern an deinen Ursprung liegt in dir.

youth-3712705_1920.jpg
Jugendliche
Regenbogen (1)_edited.jpg

Rebirthing im christlichen Kontext

Jesus spricht: „Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. Nikodemus entgegnete ihm: Wie kann ein Mensch, der schon alt ist, geboren werden? Kann er etwa in den Schoß seiner Mutter zurückkehren und noch einmal geboren werden? Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus dem Wasser und dem Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.“ (Johannes 3,3-5)

Glaube
bottom of page